top of page
IMG_6475.JPG

"Change happens through movement and movement heals."

Joseph Pilates

DAS GENIALE TRAINING FÜR KÖRPER UND GEIST

Als perfektes Zusammenspiel von Körper und Geist ist diese ganzheitliche Trainingsmethode heute weltweit bekannt und anerkannt.

Das sanfte, aber doch intensive Training schliesst konzentrierte Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Angestrebt werden die Kräftigung unseres "Körperkerns", bestehend aus den tiefsitzenden Bauchmuskeln sowie der Rückenmuskulatur, unter Einbeziehung von Rumpf, Beckenboden und Schultergürtel.

Vor Jahrzehnten schon entwickelte Joseph Pilates dieses geniale Training, das für jeden geeignet ist, unabhängig des Alters oder der Kondition. Der Fokus ist auf die Bewegungsqualität ausgerichtet. Eine verbesserte Haltung und ein neues Körpergefühl stellen sich bereits nach wenigen Trainingsstunden ein.

 

Zielgruppe: jedermann/-frau, keine Vorkenntnisse erforderlich

bottom of page